Mittwoch, 25. Mai 2011

Radtour durch Berlin

Obwohl ich einen Ar. . .  voll zu tun habe, hielt es mich heute nicht in meinen 4 Wänden. Es zog mich in die grosse weite Welt, ich wollte Menschen um mich haben, Strassenlärm, Baustellen und nicht zuletzt hatte ich Lust Rad zu fahren. Also schnappte ich mir Willy, setzte ihn ins Körbchen und los ging es, 14 km bis zur Friedrichstrasse, die grosse Einkaufsmeile.


Und siehe da, schon ist wieder ein neues Hochhaus entstanden. ERNST & YOUNG gaaanz wichtig, kenne ich noch aus anderen Zeiten.

Bahnhof Friedrichstrasse, das Nadelöhr.


Monbijoupark, hinter den Bäumen befindet sich ein Gebäude der Kunsthochschule Weissensee.
Hier werden Künstler gemacht, mit denen man dann die Strasse pflastern kann, hi,hi !
Ja, ich bin gemein !

Oranienburger Strasse

Hackescher Markt + Fersehturm

Blick in die Alte Schönhauser Strasse

Bei DUSSMANN, dem Kulturkaufhaus habe ich mir das Buch gekauft, von dem alle Welt spricht.
Mal sehen, ob D.Parker wirklich so 'ne abgefahrenen Person war.
Dass allerdings MICHAELA KARL die Mitherausgeberin ist, der Rudi-Dutschke-Werkausgabe und mit einer Arbeit über Rudi Dutschke promoviert hat, bouäh ! Hoffentlich kann ich da abstrahieren !

Solche Wedges standen schon viel zu lange auf meinem Wunschzettel.
Als ich so das Schaufenster des Buffalo-Stores abscannte, viel mein Blick direkt auf diese tollen Schuhe.
49,90€ sind ja auch nicht der Hit. Auch noch das letzte Paar in meiner Grösse!! Sie mussten einfach mit.


Bei H&M fand ich diesen Armreif ganz witzig.  4.95€, da wurde nicht lange überlegt.

O.K., eigentlich war das selbst auferlegte Shopping-Verbot nur mal kurz im Urlaub aufgehoben.

Bücher spielen da ja sowieso nicht mit, na und mal ein Paar Schuhe . . .,
der kleine Armreif gilt ja nicht . . . 

Kommentare:

  1. Wie fröhlich und "cool" ich Deinen Trip nach Berlin finde! Du bist eine herrliche Person find ich! Der Titel des Buches ist sehr, sehr reizvoll find ich!! Sag mir dann wies war!! Super Einkauf! Die Schuhe - da kann man nicht anders und der Armreif.... bfff - bitte um das Geld und Bücher fallen echt nicht unter Shopping! Ich geb Dir völlig Recht!
    Ich drück Dich!!
    ;o)
    Viele liebe grinsende Grüße!
    Deine GAbriella

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja süß, dein Kommentar !
    Ja, ich werde berichten, ob mir das Buch gefallen hat. Bei der Bewertung hat das Buch ja volle Punktzahl erreicht.
    ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen