Freitag, 27. Januar 2012

LENÔTRE ETOILE . . .

. . . ist ein schokoladiger HOCHGENUSS der exklusivsten Art, der für multiple Orgasmen sorgt. 
Nun bekommt man dieses Prachtstück von Torte nur im KaDeWe für ganze 50,-€.
Ich habe ein Rezept gefunden, welches dem Original ziemlich gleich kommt.
Damit sich das Anklicken meines Blogs auch immer lohnt, gebe ich das Rezept hier und jetzt preis !
Es ist ganz einfach und ziemlich schnell gemacht, denn ich bin auch kein Freund der ewigen zeitraubenden, sinnlosen Hausarbeiten.
TEIG:
6 Eier
125g Zartbitter-Kuvertüre
125g Butter
40g Puderzucker
Salz
175g Zucker
125g Mehl

CREME:
225g Butter
125g Kakaopulver
200g Puderzucker
200g Schlagsahne

Für den Teig: Die Kuvertüre grob hacken und im Wasserbad schmelzen. Butter, Puderzucker und eine Prise Salz schaumig rühren. Eier trennen. Nach und nach das Eigelb und die flüssige Kuvertüre unter die Buttermasse rühren. Eiweiß steif schlagen, den Zucker nach und nach einrieseln lassen. Eischnee auf die Schokomasse geben, das Mehl darüber sieben und gleichmäßig unterheben. 22 cm Durchmesser Springform mit Backpapier auslegen, Masse einfüllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C (Umluft 150°C)  50-60 min. backen. Den Kuchen erkalten lassen.
Den Kuchen je nach Geschicklichkeit 1-3x waagerecht durchschneiden, so dass 2-4 Böden entstehen.
Für die Creme: Butter schaumig schlagen. Nach und nach das Kakaopulver und Puderzucker unterrühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Die einzelnen Tortenböden mit der Creme bestreichen, zusammensetzten, die restliche Creme kommt auf den Kuchen und rundherum. Zum Schluss die Torte mit Kakaopulver bestäuben.
Bon appétit ! 
Ihr werdet total befriedigt aus der Sache rausgehen !

Kommentare:

  1. DANKE!!!
    Ich habs mir gleich ausgedruckt. Nur, wer soll das jetzt für mich backen?

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn sich wirklich keiner findet, dann musst du es wohl selber machen.
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. Einfach der Hammer dieser Kuchen! Lecker Lecker !!! Danke!

    AntwortenLöschen