Donnerstag, 17. Januar 2013

Der Trend zum Zwangsdenken geht an mir vorbei.

Ein T-Shirt mit Statement-Aufdruck - schon ist Stimmung auf der drögen Party.

Zehn kleine Negerlein
die krochen mal auf die Scheun´
da ist das eine runtergefall´n,
Da waren´s nur noch neun
Neun kleine Negerlein,
Die gingen auf die Jagd,
Das eine wurde totgeschossen,
Da waren's nur noch acht
Acht kleine Negerlein,
Die gingen in die Rüb'n,
da ist das eine steckengeblieben
Da waren's nur noch sieb'n.
Sieben kleine Negerlein,
Die gingen mal zu 'ner Hex',
das eine wurde aufgefressen
Da waren's nur noch sechs.
Sechs kleine Negerlein,
die liefen mal ohne Strümpf
das eine hat sich totgefror'n
Da waren's nur noch fünf.
Fünf kleine Negerlein,
Die gingen mal zum Bier,
Das eine hat zu viel getrunken,
Da waren's nur noch vier.
Vier kleine Negerlein,
Die kochten heißen Brei,
Das eine hat zu heiß gegessen,
Da waren's nur noch drei.
Drei kleine Negerlein,
Die aßen ein hartes Ei
Das eine hat zuviel gegessen,
Da waren's nur noch zwei.
Zwei kleine Negerlein,
Die fingen an zu weinen,
Der eine hat sich totgeweint,
Da gab es nur noch einen.
Ein kleines Negerlein,
Das fuhr mal in der Kutsch,
Da ist es unten durchgerutscht,
Da war´n sie alle futsch.

Kennt ihr noch diesen lustigen Zählreim, so lehrreich und schön schaurig wie der Struwelpeter?
Dazu ganz genüsslich einen Negerkuss vernaschen, mh! Oder am besten gleich 10 schön der Reihe nach. 
Nach so viel Süsskram überkommt einem das Verlangen auf ein saftiges Zigeunersteak oder Strammen Max (oh, mein Sohn fühlt sich gerade aufs übelste beleidigt)
Neulich rief mich meine Freundin an, um mir mitzuteilen, dass uns ein ungewöhnlich heißer Sommer bevor steht, puh! Bei Hitze werde ich rammdösig, das weiß sie. Vielleicht verbringe ich dann drei Wochen bei den Eskimos, obwohl ich Kälte nicht ausstehen kann, aber da war ich noch nie. Fraglich, ob ich mir den Urlaub noch leisten kann? Ich wurde nämlich neulich beim Parken auf einem Behinderten Parkplatz erwischt, obwohl mir der Taubstumme fingerte, Land zu gewinnen, wenn da nicht der Lilliputaner gewesen wäre, der meinte, hier käme eh nie einer vorbei. 
Wer, ein Behinderter?
  2 Stunden später sah ich die horizontal herausgeforderte Ordnungshüterin, (fette, wäre dann doch eine Beleidigung gewesen) gerade noch ums Eck biegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen