Montag, 20. Mai 2013

The Great Gatsby. . .

. . . is a vulnerability and adorable romanticism.
Seit ihr auch so verliebt in Jay, in Nick, in NY, in Long Island, in die Mode, in die Parties, in den Lifestyle . . . ?
Wenn du einen Blinden ins Kino mitnimmst, achte darauf, dass es ein Stummfilm ist.
                                                                                                                 Buster Keaton
Darüber durfte man früher noch lachen, heute kommt der Gutmensch daher und weist dich in deine Schranken und erklärt dir, was du doch für ein menschenverachtender Zeitgenosse bist.

Kommentare:

  1. Toll gezeichnet, man kann beide Schauspieler gut erkennen. Ich habe die Neuverfilmung noch nicht gesehen, kenne bisher nur die Verfilmung von 1974 (und das Buch). Und der ist schon recht gut. Ob Leo wohl gegen (den damals noch wunderschönen) Robert "anstinken" kann?

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. An die alten Verfilmungen kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist vielleicht ganz gut so. Es waren zauberhafte 140min. in 3D.
    LG

    AntwortenLöschen