Dienstag, 8. Oktober 2013

Silence

Die Stille genießen


Ich habe mir Luxus für 8,- € gekauft
Kein Laut dringt ans Ohr, wie entspannend!
Aber was ist mit der Horde Affen in meinem Kopf, die mit Handzimbeln ordentlich Bums erzeugen und sich dabei von Ast zu Ast hangeln?


Das ATMEN und das DENKEN kann man nicht abstellen.
Das Atmen hat mich nie gestört, aber das ständige Geplapper im Kopf ist schon nervig, wenn sich Gedanken im Kreis drehen und den Ausgang nicht finden, puh!
Nun heisst es ja, man könne sich auf die Atmung konzentrieren und dadurch dem Gelaber Einhalt gebieten, Gedanken kommen und gehen lassen.....

Mindfulness-based stress reduction (MBSR) heißt das Zauberwort.
Mein niegelnagelneues Hobby wird sich mit der ACHTSAMKEIT beschäftigen, d.h. immer im Hier und Jetzt sein.
Ich werde mich also ausgiebig mit mir beschäftigen, macht ja sonst keiner, pfuhhh!
Bin gespannt wie ich das aufnehme.


2 CD's sind dem Buch beigelegt.




















Meine Buchempfehlung für die, die den inneren Frieden suchen und finden wollen.
Für all diejenigen die auch der Auffassung sind, dass im "Hier und Jetzt" mächtig was aus dem Ruder gelaufen ist.

"Die grössten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
F. Nietzsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen